VEREIN FREUNDE DES DOLPO - NEPAL
Unterstützung und Förderung der Bildung,
Gesundheit, Wirtschaft und Kultur

IT/ DE/ EN
 
 

 

Impfungen

Schon bei dem ersten medizinischen Camp zeichnete sich die dringende Notwendigkeit einer Impfkampagne ab. Nach der Masernepidemie, an der, im Verhältnis zu der Leichtigkeit, mit welcher diese Krankheit geheilt werden kann, entschieden zu viele Kinder sterben mussten, wurde eine Impfkampagne organisiert und konnte im Jahre 2013 durchgeführt werden. Alle Kinder im Alter von 6 Monaten bis 15 Jahren wurden geimpft.

Es wurde ein Fünffach-Impfstoff und einen Impfstoff gegen Kinderlähmung verabreicht. Natürlich war die Aktion koordiniert und autorisiert von den Nepalesischen Gesundheitsbehörden in Kathmandu und im Distrikt Dolpo. Die Regierung hat, allerdings mit einer anfänglichen Zurückhaltung, kostenlos die Impfstoffe und den Beamten für die Kontrolle vor Ort bereit gestellt.
Organisatorisch war es eine immense Leistung.

Die Ausrüstung für die Kühlkette für den Transport wurde vom Tessin aus vorbereitet und nach Nepal gebracht, um sie für den Transport von Dunai nach Thing-Khyu in Betrieb zu nehmen. Der Kühlschrank, angeschlossen an einem Solar-Panel und von einer Lithiumbatterie angetrieben, funktionierte optimal um sowohl den Transport zu gewährleisten, wie auch die Aufbewahrung der Ampullen in einer Temperatur von 6° C, um die zwei notwendigen Auffrischungsimpfungen durchführen zu können.

Kontakt: info@amici-del-dolpo.ch
Design by Tanya Wullschleger & Paolo Ammann © 2014